floral dress

Zeit wird’s für was Neues auf dem Blog. Dress floral! Hier komme ich mit meinem Blümchenkleid um die Ecke. Das einstige Jeans-Girl liebt jetzt Kleider. Am liebsten aber Kleider mit langen Ärmeln. Man soll ja zeigen, was einem an sich am besten gefällt.  Meine Beine sind an sich (noch) gut in Form. Trotzdem muss ich meinen inneren Schweinehund wieder besiegen, meinen Tagesablauf umstrukturieren, die Beine in die Hand nehmen und zum Sport gehen. Summer is calling und gerade die Fotos für Instagram und den Blog verzeihen ungern kleine Schokoröllchen. Ich mir selbst auch nicht. Wobei ich mit zunehmendem Alter auch zunehmend gelassener werde. Bequemlichkeit droht. Sackgasse. Da schallen die Alarmglocken und es ist wieder an die Zeit fit zu werden. Etwas für Körper und Geist tun. Stichwort Motivation. Wie macht ihr das?

Das Minikleid mit floralem Muster von GLAMOROUS hat weit ausgestellte Glockenärmel mit vielen Gänseblümchen-Prints. Ich fand meine cognacfarbenen Boots dazu einfach schick. Momentan steht das Outfit auf Platz 1 meiner Alltagsoutfits. Aufgepimpt habe ich den Look mit meinem Lieblingshut und meiner Tasche von Chloé. So finde ich den Look lässig und fraulich. Vor allem kann ich mit den Boots stundenlang ohne Blasen an den Füßen laufen.

dress – GLAMOROUS
bag – CHLOÉ
hat – JANESSA LEONE
boots – DEICHMANN
Follow:

floral print - ivy & oak dress

HAT janessa leone (shop here)
DRESS ivy & oak (shop here)
SHOES bebo
CHOKER no name

Das richtige Maxikleid, insbesondere mit floralem Muster zu finden ist gar nicht so easy. Oftmals sehen sie im Onlineshop am Model perfekt aus und wenn man selbst in den Spiegel schaut, gleicht man einem personifizierten Kartoffelsack. Der Schnitt macht die perfekte Passform aus. Mein Kleid von Ivy & Oak ist tailliert und sitzt wie angegossen (Shopping-Link findet ihr weiter oben). Der erste Blick fiel auf das florale Muster und den hohen Schlitz. Durch die richtige Länge kann ich das Kleid mit flachen Schuhen tragen. Viele Maxikleider schleifen auf dem Boden und es bedarf hohen Schuhen.

Wie ihr wisst, arbeite ich als Stylistin und habe schon viele Kunden zum Maxikleid gebracht. Sportiv mit Hemd um die Hüfte und Sneakers. Rockig mit Lederjacke und Boots. Elegant mit High Heels und Cape. Genau deswegen liebe ich das Maxikleid: Ein Teil mit dem man so viel anfangen kann.

Ebenso ein Klassiker und gar nicht mehr aus dem Kleiderschrank wegzudenken, ist meine neuer Hut. Auch hier gilt: Nur die perfekte Passform macht Spaß. Viele Hüte von H&M & Co. wackeln oder drücken nach ein paar Stunden auf dem Kopf. Ganz aufgeregt war ich also, als ich mein quadratisch praktisches Paket von der Nachbarin abholte. Mein Hut legte eine lange Wegstrecke von Kalifornien bis nach Leipzig zurück. Dann durfte er endlich raus. Kann mir einer erzählen, was er will, aber den Unterschied zum Massenprodukt sieht man sofort. Er ist also jeden Cent wert und auch ein Klassiker, den ich immer im Schrank haben werde.

 

Ivy3

floral print - ivy & oak dress

ivy

Ivy4

Ivy1

Follow:

cossi4

HAT janessa leone
BAG chloé
SHORTS levi’s 501
BLOUSE zara
SHOES bebo

Sich noch einmal ganz neu verlieben – in eine Stadt. In meine Stadt. Das passiert, wenn man ständig auf der Suche nach Plätzen ist, die ins „Bild“ passen. Mit „ins Bild passen“ meine ich Fotos, die anziehen sollen und bei der Stange halten. Oder ist das gar nicht mehr wichtig? Wenn, dann richtig, oder? Ich weiß es nicht. Frage mich oft. Wie seht ihr das? Manchmal bremst genau das aus.

Zurück zur Location. Der Cospudener See im Leipziger Neuseeland. Oft startet unsere Wochenende hier mit einem Frühstück direkt am Wasser. Dann paddeln die ersten auf ihren Surfbrettern raus oder tauchen ab. Das maritime Lebensgefühl zieht eine Menge Touristen an. Die liebevollen Fischer- und Hafenhäuser lassen Urlaubsstimmung aufkommen. Entspannt ist auch mein Look. Zur Vintage Jeans von LEVI’s habe ich eine Lobbluse in olive kombiniert. Der Hut schützt vor der Sonne und die Boxer Braids halten die Haare im Zaum. Verspielt sind die Ballerina von bebo, die ich im Last-Minute-Shopping bei TK Maxx gefunden hatte.

 

cossi1

cossi

cossi2

cossi3

Bild

Follow:

brot

 

Instagram Food Inspo Volume 1! Heute halte ich meine liebsten Foodpics auf Instagram mal fest.  Ich bin ein großer Fan mit wenig Aufwand etwas hübsch herzurichten. Und oft braucht es dazu auch keinen großen Geldbeutel oder kreatives Input. Auf Instagram (Hier bin ich auf Instagram!) werde ich so oft gefragt, wo ich das rustikale Brettchen gekauft habe. Das Schneidebrett ist schon „hornalt“ und kam vor bestimmt drei Jahren mit einem Paket von H&M. Wenn ihr auch so ein Brett haben wollt, klickt ihr einfach auf die kleinen Bildchen im Shop.

Und tatsächlich ist es auch so, dass all das, was ihr auf den Bildern seht, danach nicht in die Tonne kommt sondern in meine Futterluke. Mein Tipp für Zuhause: Lasst das Obst oder das Gemüse am Stück und esst es so, wie es vom Baum fällt. Ich schnippel nahezu nix klein, sondern ziehe nur Stiele oder Blätter ab. Gerade im Sommer ist ein Mohnbrötchen mit Butter und einem Berg voller Erdbeeren kaum zu schlagen. Wenn es draußen so heißt ist, habe ich am Abend keinen großen Hunger und schmier mir ein frisches Brot mit Himbeeren. Lecker!

berries

breakie1

nutella

roses

breakie

chakka

baby

brotzeit

Follow:

hihi

 

HAT janessa leone
SHOES bebo
JEANS/SHIRT zara
BAG chanel

Mir fehlt der Regenschirm. Und dem Sommer die Sonne. Zum Glück lag mein Hut vom Shooting noch auf der Rücksitzbank. Alles unter dem Radius meiner Hutkrempe blieb heute früh trocken. Alles andere fiel den dicken Regentropfen zum Opfer. Wenn ich nicht gerade auf dem Weg zur Arbeit gewesen wäre, hätte ich mich gern wie mit 5 auf die Straße gestellt und mit Gummiestiefeln Brummkreisel unter dem Regen gedreht. Ich liebe es, an Regentagen die Fenster runterzukurbeln, durch unseren Wald zu fahren und einfach mal tief durchzuatmen. Erdig, ein bisschen modrig, aber vor allem unverfälscht nach Natur riecht es dann. Im Großstadtmief geht das unter. Deswegen behalte ich mir meine Liebe zur Natur.

FOLLOW ME @INSTAGRAM     HERE

tropic5

tropic6

tropic4

tropic7

 

 

Follow: