FLORAL PRINT – IVY & OAK DRESS

floral print - ivy & oak dress

HAT janessa leone (shop here)
DRESS ivy & oak (shop here)
SHOES bebo
CHOKER no name

Das richtige Maxikleid, insbesondere mit floralem Muster zu finden ist gar nicht so easy. Oftmals sehen sie im Onlineshop am Model perfekt aus und wenn man selbst in den Spiegel schaut, gleicht man einem personifizierten Kartoffelsack. Der Schnitt macht die perfekte Passform aus. Mein Kleid von Ivy & Oak ist tailliert und sitzt wie angegossen (Shopping-Link findet ihr weiter oben). Der erste Blick fiel auf das florale Muster und den hohen Schlitz. Durch die richtige Länge kann ich das Kleid mit flachen Schuhen tragen. Viele Maxikleider schleifen auf dem Boden und es bedarf hohen Schuhen.

Wie ihr wisst, arbeite ich als Stylistin und habe schon viele Kunden zum Maxikleid gebracht. Sportiv mit Hemd um die Hüfte und Sneakers. Rockig mit Lederjacke und Boots. Elegant mit High Heels und Cape. Genau deswegen liebe ich das Maxikleid: Ein Teil mit dem man so viel anfangen kann.

Ebenso ein Klassiker und gar nicht mehr aus dem Kleiderschrank wegzudenken, ist meine neuer Hut. Auch hier gilt: Nur die perfekte Passform macht Spaß. Viele Hüte von H&M & Co. wackeln oder drücken nach ein paar Stunden auf dem Kopf. Ganz aufgeregt war ich also, als ich mein quadratisch praktisches Paket von der Nachbarin abholte. Mein Hut legte eine lange Wegstrecke von Kalifornien bis nach Leipzig zurück. Dann durfte er endlich raus. Kann mir einer erzählen, was er will, aber den Unterschied zum Massenprodukt sieht man sofort. Er ist also jeden Cent wert und auch ein Klassiker, den ich immer im Schrank haben werde.

 

Ivy3

floral print - ivy & oak dress

ivy

Ivy4

Ivy1

Follow:
Share:

2 Comments

  1. 17. September 2016 / 17:54

    Ein wunderschönes Outfit! Ich bewundere es, wenn man sich an das Hut-Tragen heranwagt, denn ich selbst habe für mich noch nicht den richtigen Hut gefunden, sodass ich mich mit ihm wohlfühlen würde.
    Ein tolles Wochenende dir und allerliebst
    Melia Beli
    http://www.meliabeli.de

  2. 1. November 2016 / 20:45

    Wow, was für ein toller Look :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.