Baker Boy, Baby!

Mein Klein-Paris

Ich liebe mein kleines Leipzig und die Orte, an denen man sich wie im Urlaub fühlt. Und die Mädler Passage hat einfach Flair. Hier kann man sitzen und zugucken, wie die Touristen die Stadt für sich entdecken. Wenn ihr einen Städtetrip nach Leipzig plant, solltet ihr euch auf jeden Fall Zeit für die Einkaufspassage und ihre architektonischen Finessen nehmen.

Die Fahrkarte bitte!

Die Schiebermütze – oder in Online-Shops oft als Baker-Boy Hat bezeichnet – ist nicht neu. Der auferstandene Mützentrend ist gar nicht so einfach zu kombinieren. Man läuft Gefahr mit dem Schaffner verwechselt zu werden. Mein Tipp: Die Schiebermütze ist etwas für den Herbst. Eine legere Hose mit einem oversized Pullover, der die Schultern frei legt. Das ist meine erste Interpretation. Was ich mir auch gut vorstellen kann ist Folgendes: Eine hochgeschnittene Marlenehose oder Schlagjeans mit pfiffigem Gürtel und einem Rollkragenpullover. Ja, ich denke, so einen Look findet ihr bald auf dem Blog.

Trend hin, Trend her

Wie steht ihr zu Trends? Lest ihr eine Modezeitschrift nach der anderen, um euch auf den neuesten Stand zu bringen? Shops ihr die Looks der großen Blogger nach? Die ein oder andere Printausgabe der hochkarätigen Modepapiere landet ab und zu auch in meinem Einkaufskorb, aber die Inspiration und viele kleine Anregungen finde ich auf Instagram. Ich bin kein Freund von all den behangenen Weihnachtskugeln, die einen Trendmix aller wichtigen Designer-It-Pieces versuchen. Vieles ist für Otto Normal einfach nicht in den Alltag zu integrieren, wirkt wie eine Clownsmaske und ist unter dem Strich viel zu teuer. Eine ausgewogene Balance zu Trend und eigenem Stil finde ich wichtig. Aber, die ewig lange Reise nach dem eigenen Stil ist wahrscheinlich nie zu Ende. Dazu gibt es viel zu schöne Sachen, die man an- und ausprobieren kann. Denn was wäre diese Modewelt, wenn wir alle gleich aussehen würden.

7 Kommentare

  1. Francine
    10. Oktober 2017 / 14:27

    Schöner Look.

    Ich fände es übrings total gut, wenn du mal ein paar Buisness Looks zeigen könntest. Momentan mach ich mir viele Gedanken darüber wie man etwas mehr Abwechslung in die Büro-outfits bekommen kann und könnte etwas Anregung von deiner Seite gebrauchen

    • admin.coverstories
      11. Oktober 2017 / 9:33

      Liebe Francine, danke dir für dein Feedback! Sehr gern, dein Wunsch ist mir Befehl :-)!

      Liebe Grüße <3

      • Francine
        12. Oktober 2017 / 23:01

        Uiii, prima. Ich freu mich schon darauf :-) Danke

  2. 19. Oktober 2017 / 10:09

    Hach ja ich liebe Baker Boy Hats auch total diesen Herbst/ Winter, sie geben einfach fast jedem Outfit noch das gewisse Etwas :-)
    Und steht dir auf jeden Fall perfekt ♥

    xxx
    Tina
    http://styleappetite.com

    • admin.coverstories
      20. Oktober 2017 / 8:46

      Danke, liebe Tina! Ich liebe es besonders, wenn Bad Hair Days sind :-)! Sei lieb gegrüßt :-)!

    • admin.coverstories
      4. November 2017 / 12:39

      Tausend Dank :-)!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.